10.03.2016 Kommunalwahl 2016: Ergebnis für den Ortsbeirat Harheim

Schneller als gedacht waren die Auszähler der vielen Wahlzettel in Frankfurt. Am Mittwoch abend wurde für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung und zu den Ortsbeiräten das vorläufige Endergebnis veröffentlicht.

In Harheim gab es bei 3571 Wahlberechtigten eine Wahlbeteiligung von 57,6% , das ist die höchste Wahlbeteiligung von allen Stadtteilen in Frankfurt.

Hier sind die Ergebnisse für die Wahl zum Ortsbeirat Harheim:

Kommunalwahl2016_P

Auf die neun Sitze im Ortsbeirat wirkt sich das so aus, dass die CDU einen Sitz dazugewinnt, während die GRÜNEN – trotz Zugewinnen – einen Sitz abgeben müssen:

Kommunalwahl2016_S

Sofern die gewählten Personen nicht auf ihr Mandat verzichten, werden also im Ortsbeirat Harheim in Zukunft folgende Kommunalpolitiker sitzen und entscheiden:

Kommunalwahl2016_gew

Die Kommunalwahl ist eine Personenwahl. Von der Möglichkeit zum Kumulieren und Panaschieren haben die Harheimer Wählerinnen und Wähler regen Gebrauch gemacht. Die abgegebenen Stimmen entfallen so auf die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten (- sofern sie mindestens 500 Stimmen bekommen haben):

Kommunalwahl2016_N

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s