05.07.2016 Erst Platzregen dann Platzkonzert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Platzkonzert. Ohne Platzregen

Als hätte da jemand was völlig falsch verstanden. Die Musiker des MVH, des Musikverein Harheims, waren gerade dabei, auf dem alten Harheimer Kirchplatz vor dem alten Rathaus ihre Instrumente zusammenzusetzen für das dritte öffentliche und draußen Platzkonzert vor der Sommerpause. Noch kein einziger Ton war gespielt, da mussten die Pauken und Trompeten erst wieder weggeräumt werden. Der Himmel verdunkelte sich bedrohlich als richte sich sein Zorn gegen die Musikanten und dann begann es schaurig zu regnen. Pünktlich eine Viertelstunde vor dem Platzkonzertbeginn um 20 Uhr drohte alles ins Wasser zu fallen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abendstimmung mit Musik

Aber wie so oft lösen sich Probleme mit ein wenig Geduld. Bereits nach kurzen fünf Minuten war der Aprilwetterschauer schon wieder leergeregnet, die Posaunen und Trompeten ein wenig abgetrocknet, die Klarinetten und Saxophone frisch gestimmt und die unverdrossenen Harheimer wieder erwartungsvoll vor dem Jakobusbrunnen, dessen Jakobus zu allem Überfluss von der Abendsonne in herrlichstes Licht getaucht war. Sommerferienplatzkonzert. Der Musikverein ließ sein Repertoire champagnerbeschwingt auf die kleine Zuhörerschaft perlen, die auch lange nach der letzten Zugabe eigentlich gar nicht mehr nach Hause gehen wollten. Jetzt müssen wir wieder so lange warten, bis der MVH spielt. Menno!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit Pauken und Saxophons

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s