14.11.2016: Neue Fahrradparkplätze in der Philipp-Schnell-Straße

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sicherer Platz für Fahrräder. Direkt an der Pizzeria.

Alle fahrradfahrenden Pizzaliebhaber werden sich freuen: an der Kreuzung Hermannspforte / Philipp-Schnell-Straße, genau vor der Pizzeria, sind Fahrradparkplätze eingerichtet worden. Mit richtig stabilen Bügeln, an die die Zweiräder nahezu unklaubar angeschlossen werden können. So viel Fürsorglichkeit sind die Velofans in Harheim gar nicht gewohnt, also muss es noch andere Gründe für den Einbau der massiven Fahrradbefestigungselemente an der Kreuzung geben. Und die gibt es auch: Dort sollte gleichzeitig verhindert werden, dass auf den knapp vier Metern Platz zwischen Baum und Kreuzungsbereich Autos parken und damit die Sicht in die Philipp-Schnell-Straße blockiert wird. Zur Erinnerung, Fahrzeuge aus der Hermannspforte müssen dort auf jeden Fall Vorfahrt beachten, da sie aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einbiegen. Rechts vor links gilt an dieser Stelle nicht.

Die Frage wäre damit auch beantwortet, ob dort ein Pkw-Stellplatz verloren geht. Natürlich nicht, denn dort wäre parken ohnehin nicht zulässig gewesen. Freuen wird es auch die Fahrerinnen und Fahrer der Müllfahrzeuge, die in der engen Philipp-Schnell-Straße mitunter jeden Zentimeter zum Rangieren brauchen, besonders, wenn andere Fahrzeuge dort ebenfalls noch unterwegs sind. Nun bleibt nur noch das Problem der parkenden Fahrzeuge gegenüber der Pizzeria, die dort entgegen aller Vorschriften regelmäßig abgestellt sind. Schade, dass man so viele Fahrradständer gar nicht braucht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s