21.01.2017: Musikverein sorgt für Schneesturm in Harheim

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schneesturm in Harheim: Après-Ski-Party

Das Thermometer zeigt deutlich unter Null, auf dem Harheimer Kirchplatz wirbeln dichte Schneeflockenschauer in bunten Farben angestrahlt und im Zweivierteltakt fehlerfrei tanzend über die aufgespannten Schirme, während drunter alle Stehtischplätze belegt sind mit freundlichfröhlichen Harheimerinnen und Harheimern, die sich atemlos durch die Nacht an ihrem Glühweinbecher festhalten. Das ist unser Tag. Immer wieder kommt es zu heiteren Wiedererkennungsphänomen, wenn unter den Bommelmützen, Schals und dicken Anoraks, Hallelujah, bekannte Gesichter entdeckt werden. Die Musiker des MVH, des Musikvereins Harheim haben die Instrumente für heute Abend eingetauscht mit dem Platz am Glühweintopf, bei der Käsespätzle-Produktionsmaschine oder beim Abfüllen von Hüten und Hütchen.

Einig sind sich alle: Die Erfindung der Après-Ski-Party war eine geniale Idee. Einmal, weil die lange strassenfestlose Zeit zwischen hier und unendlich, zwischen Weihnachtsmarkt und Brunnenfest überbrückt wird. Zum zweiten, weil es gar keine anderen Straßenfeste gibt, zu denen die Harheimer Bürger gehen könnten. Und schließlich: Nur so können sich die Harheimerinnen und Harheimer wieder mal so richtig austauschen, was es im Dorf doch neues gibt. Darüber hinaus macht die Apres-Ski-Party Werbung für den Musikverein Harheim und die Partygäste haben die Gelegenheit die Vereinskasse des MVH um so kräftiger zu fördern, je mehr sie trinken. Allerdings sollten sie bereit sein. Für die Hölle Morgen früh.

Wer die Party versäumt hat sollte schon einmal zum Stift greifen und sich den 19. März 2017 einkreisen. Da spielt der MVH zum Konzert im Harheimer Bürgerhaus. Ohne Hütchen. Ohne Schnee. Dafür mit Instrumenten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s