21.02.2017 Kein Anschluss unter dieser Nummer: Telekom-Panne legt Telefone und schnelles Internet lahm

telefon2

Der Vorteil der analogen Technik: sie funktioniert.

Sie haben noch ein ganz altes analoges Telefon? Glück gehabt. Da haben Sie wenigstens noch telefonieren können, während alle Schnelles-Internet-Umsteller und alle Breitband-Fans am Dienstag in die Röhre geguckt haben. Ab 9 Uhr morgens kam da nämlich kein einziges Bit oder Byte mehr durch die Leitungen der Telekom. Kein Telefonanruf konnte die Ruhe des Tages stören, keine einzige Spam-Mail landete einen ganzen Tag lang bis nachmittags gegen 16 Uhr im Postfach. Tote Leitung. Hausaufgaben und Vertretungspläne für Schüler im Internet? Nein, heute nicht. Mal im Internet nachschauen, ob der Bus wieder ausfällt? Nö. Homeoffice und Internetbanking? Heute leider geschlossen. Homeoffice-Heimarbeiter durften heute einmal beruhigt die Füße hochlegen. Immerhin, wer auf seinem Smartphone die Störungsmeldungen der Telekom im Internet aufgerufen hatte, konnte sehen, dass die Techniker schon emsig daran arbeiten, die Panne zu beheben. Bis 15:09 Uhr sollte dann alles wieder laufen.

Mittlerweile klingeln die Telefone wieder und E-Mail kommt auch wieder an. Harheim ist also – jedenfalls telekommässig – wieder an die große, weite Welt angeschlossen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s