02.05.2017 Erster-Mai-Schoppen-Turnier-Pokal nach Nieder-Erlenbach? Egal.

Schoppeturnier

…der ist noch zu halten…..

Wer hat eigentlich das Turnier gewonnen? „Ähmmm, tja … moment mal …“. Ratlose Gesichter unter den Fussballfans, die sich vor dem Fastdauerregen unter das Dach vor der Umkleide in Sicherheit gebracht hatten. „Älebach!“ Dass nun ausgerechnet die Kerbeburschen Nieder-Erlenbach den Pokal des KJV-Schoppenturniers gewonnen haben sollten, schien zwar nicht gerade eine gute Nachricht zu sein, aber immerhin auch keine wichtige. Schließlich ging es in diesem Fussballturnier gar nicht so sehr ums Gewinnen. Die national und international hochkarätig bestückt aber doch weitgehend unbekannten Mannschaften mit fantasievoll klingenden Namen wie „Athletico Binblau“,

Schoppeturnier

….oder vielleicht doch nicht …?

„Schobbeklopper“, „Ajax Dauerstramm“, „1. FC Barfuß Jerusalem“, „Bembelcrew 2010 & Brockenbrüder“, „Hasenbande“ oder „Eintracht Tresen“ waren auf der Sportanlage keineswegs wegen sportlicher Höchstleistungen zusammengekommen, sondern eher um gemeinsam einen ersten Mai zu feiern und viel Spaß zu haben. Dass es von etwa Turnierbeginn bis zum Endspiel mehr oder weniger stark regnete störte die Stimmung keineswegs und ließ höchstens gelegentlich eine trotzige Eruption guter Laune ausbrechen. Schließlich schmeckt Worscht und Bier auch bei Regen.

Schoppeturnier

…. Toooooor …….

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s