09.06.2017: Promenadenkonzert in Harheim – MVH bringt Stimmung direkt vor die Haustür.

MVH on tour - Promenadenkonzert

MVH on tour – Promenadenkonzert

Zwar gibt’s keine Promenade in Harheim, aber dafür Promenadenkonzerte. Unüberhörbar liegen über dem Stadtteil an diesem Dienstag abend die Klänge der Trompeten und Posaunen in der Luft und von überallher machen sich Menschen auf den Weg, um den Klängen zu folgen und die Blechbläser*nnen zu finden. Was nicht ganz einfach ist. Weil kaum dass sie die Musiker gefunden haben, diese den Anhänger am Traktor schon wieder bestiegen haben und zum nächsten Ort ein paar hundert Meter weiter tuckern. Musikalische Schnitzeljagd also. Da erbarmt sich die Familie Schmidt in der Maßbornstraße und hält die Musiker doch mal mit einer ordentlichen Runde Schnaps auf, bevor diese weiterziehen.

Promenadenkonzert

Ein Schlückchen Klares ist für den richtigen Ton ausgesprochen förderlich.

Wer es verpasst hat, der sollte sich sogleich für den 13. Juni und den 27. Juni einen Knoten in den Kalender machen, denn da ist der rollende MVH noch einmal auf Harheim-Promenadenkonzert-Tour. Wo? Das wollen wir nicht verraten. Ein bisschen spannend soll die Promenadenkonzertschnitzeljagd ja bleiben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s