25.06.2017 Bornfest – dieses Mal in Schöneweide

Bornfest

Bornfest diesmal mit etwas goldigerer Deko

Bornfest as usual? Wer an diesem Samstag abend zum Bornfest ging, um noch einen Äppler zu trinken, fühlte sich unvermittelt fast wie in Hollywood. Im Licht der Fackeln oder der Scheinwerfer wurden junge Damen geschminkt und andernorts Kamerafahrten mit großen digitalen Filmkameras probiert. Nur Eingeweihte wussten, dass das Bornfest am Samstag Abend grosse Live-Kulisse für die Webserie „country girls“ des Hessischen Rundfunks ist.  Fernsehen also nur im Internet und für die Zielgruppe der jungen Generation. Die Story spielt in Schöneweide, einem kleinen Kaff auf dem Land, in dem die pubertierende Generation sich auf der Suche nach  sich und dem echten Leben an der Liebe, den Eltern und der Schule abarbeitet. Eine Story also wie aus dem Leben gegriffen. Teenies am Rande der Großstadt. Die Hauptdarstellerin kommt übrigens aus – nein, nicht aus Harheim, aus Offenbach.

Nun trifft aber das Filmteam auf das „echte Dorffest“. Glücklicherweise gibt es im Dorf Harheim schon seit 18 Monaten schnelles Internet, also kann man die soap opera auch ansehen, wenn sie fertig ist. Ab 20. Oktober wird es soweit sein. Im Internet.

Als am frühen Sonntag vormittag der traditionelle KJV-Gottestdienst begonnen hatte, waren alle HR-Fahrzeuge und Teammitglieder verschwunden, die Fackeln waren weg, Maske und Schminke und Visagistin längst Feierabend. Jetzt – war wirklich Bornfest. Nur noch ein paar Halteverbotsschilder in der Riedhalsstrasse erinnerten daran, dass ab Anfang Juli an der Serie weitergedreht wird. Schöneweide. Also nicht Wilsheim und nicht Harheim. Sondern Mobbing live in Schöneweide.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 25.06.2017 Bornfest – dieses Mal in Schöneweide

  1. Arjan schreibt:

    Was meinen Sie mit „Mobbing Live“?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s