16.11.2017: Ausbau der S-Bahnstrecke – Die Bauarbeiten beginnen.

S6

Die Bauarbeiten an der S6 beginnen.

Vermessungstechniker, Kleintransporter, Autos aus dem Westerwald. Viel mehr Verkehr als normal zwischen Harheim und Berkersheim auf der einspurigen Straße, die eigentlich – neben Fussgängern und Radfahrern – nur für Kleinbusse und den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassen ist. Oben an der S-Bahn-Haltestelle queren große Bagger und Baufahrzeuge und bereiten den Untergrund vielleicht für Container vor. Oder als Lagerplatz. Die Bauarbeiten haben begonnen. Auf dem Acker etwas weiter unten ist ein Teil der Fläche neben dem Verbindungsweg mit Begrenzungssteinen abmarkiert worden. Es sieht so aus, als ob dort Ausweichmöglichkeiten oder Haltemöglichkeiten für LKWs geschaffen werden.  Die Idylle im Niddatal wird bald enden.

Ortsbeiräte und Bürger sind indes noch irritiert. War nicht die Rede davon, dass die Niddabrücke erst noch ertüchtigt werden müsse, ehe der Bauverkehr darüber fährt?  Und wo werden die Kleinbusse halten und die Fahrgäste zum Umsteigen in die S6 aussteigen lassen? Wo werden sie wenden?

Neben den Behinderungen durch den Bauverkehr klagen allerdings vermehrt in den letzten Tagen und Wochen die Fahrgäste der S6. Zu viele Züge wären verspätet, etliche würden ganz ausfallen. Die betroffenen Fahrgäste würden keinerlei Information bekommen, ob es Ersatzverkehr gäbe und wo.

Die Deutsche Bahn hatte vor wenigen Tagen beteuert, die aktuellen Ausfälle und Verspätungen hätten nichts mit dem Ausbau zu tun. Schön. Aber da mag man sich schon gar nicht mehr vorstellen, wie das erst wird, wenn auch noch die Arbeiten an den Gleisen beginnen…..

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s