24.11.2017 TV-Harheim: Da geht´s ja zu wie auf dem Adventsbasar….

Adventsbasar

Die grünen Kerzen sind auch nicht schlecht. Endlich mal was anderes. Aber wie ist das mit dem CO2-Ausstoß?

Freitagabend kurz vor 17 Uhr vor der TV-Turnhalle, draußen ist schon dunkel. Einige Damen und wenige Herren parken hektisch ihr Fahrzeug vor der Halle und hetzen vorbei an dem Zelt und Pavillon wo Schmalzbrot, Kartoffelpuffer und Glühwein angeboten wird, hinein in die Halle, die Treppe hoch zum Kraftraum. Pünktlich auf die Minute ist wieder die Eingangstüre aufgeschlossen worden und die lange Schlange Kaufinteressierter stürmten im Nu den Kraftraum samt Treppenhaus wie noch vor vielen Jahren die Kaufhäuser am ersten Tage des Winterschlussverkaufs. Tatsächlich bestand auch aller Grund sich zu beeilen. Bösen Gerüchten zufolge soll der Turnverein im Vorjahr das Angebot künstlich knapp gehalten haben um Preisverhandlungen schon im Keime zu ersticken. Immerhin besteht die Gefahr, dass dem einen oder anderen Zögerling die schönsten Adventskränze unter der Nase wegverkauft werden, während er oder sie sich noch überlegt, ob sie lieber rote oder weiße Kerzen haben will.

Dann, nach etwa fünf Minuten ist der Spuk vorbei und alle Tische leerverkauft. Stolz vergleichen die Adventskranzkäuferinnen ihre ergatterten Trophäen und jetzt erinnert man sich auch wieder der Schmalzbrote, des Glühweins, der Kuchen und des Kaffees samt den Kartoffelpuffern und der Teil zwei des TVH-Adventsbasar beginnt. Der voradventliche Abend und mit ihm die eigentliche soziale Aufgabe und Sinn und Zweck im Stadtteil: das freundliche Wiedersehen mit Nachbarn und Freunden und der allgemeine Austausch, wer wo wann und mit wem … gut, lassen wir das, das gehört schließlich nicht in die Öffentlichkeit.

Weihnachten, wir sind bereit

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s