10.12.2017 Alle Jahre wieder: Weihnachtsmarkt in Harheim.

Weihnachtsmarkt Harheim

Alle Jahre wieder ….

Der OB-Wahlkampf wirft lange weihnachtliche Schatten voraus, auch auf dem Harheimer Weihnachtsmarkt. In dem Gedränge ist fast unvermeidlich, dass man über kurz oder lang vor eine freundlich lächelnde OB-Kandidatin oder einen redseligen Stadtverordneten geschoben wird. Aber darüber hinaus kann man auf alle Zutaten eines traditionellen Weihnachtsmarktes in Harheim vertrauen. Natürlich sind die Schafe von Pfarrer Ackermann wieder da (bitte bitte nicht füttern) und für die kleinen Weihnachtsmarktbesucher der Höhepunkt. Neben Glühwein an fast allen Ständen gibt’s bei der Feuerwehr (wo sonst?) Feuerzangenbowle, beim TV-Harheim Kartoffelpfannekuchen mit Apfelmus, Chips bei der CDU, Kuchen beim Kulturverein, und ein Chili con carne, dass einem fast die Zähne wegfliegen bei der SG Harheim. Die Weihnachtsmusik steuert der MVH bei, vor dem Stand der CDU werden Weihnachtslieder gesungen und alles in allem fehlt lediglich die Fussbodenheizung oder mindestens eine Aufwärmstelle für die blaugefrorenen Fusszehen. So viel Glühwein kann man oben ja gar nicht reinschütten, dass die Wärme unten ankäme.

Weihnachtsmarkt 2017

MVH spielt stimmungsvolle Weihnachtslieder

Für alle, die den Harheimer Weihnachtsmarkt am Samstag verpasst haben: Heute am Sonntag gibt’s noch eine Gelegenheit. So ab etwa 16 Uhr bis …. die Lichter gegen 22 Uhr ausgehen oder der Glühwein möglicherweise sogar schon früher.

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s