15.12.2017 Bescherung als ob Weihnachten wär: SG-Harheim bekommt 2018 einen Kunstrasenplatz.

SG_Kunstrasenplatz_IMG-20171206-WA0000

Sportdezernent Marcus Frank übergibt die Pläne für den Kunstrasenplatz

Tobias Quirin ist fast am Ziel und glücklich. Für den Chef bei der SG Harheim lief es in den letzten Monaten nicht unbedingt ohne Schwierigkeiten. Aber jetzt ist offenbar der Knoten geplatzt. Von Kunstrasenplatz haben die SG Kicker schon geträumt, als die jetzige Jugendmannschaft noch in den Windeln lag. Das muss so um die Jahrtausendwende gewesen sein. Und dann wurden die Pläne Jahr für Jahr verschoben und die die Fertigstellung des Berliner Flughafens immer wieder neu versprochen. Natürlich ist verständlich, dass die Stadt Frankfurt nicht alle Sportplatze auf einmal mit Kunstrasen beziehen kann, schließlich kostet ein Kunstrasenplatz und eine satte Million Euro. Rund 40 Kunstrasenplätze gibt es schon in Frankfurt. Der Vorteil dabei: diese Plätze können ganzjährig bespielt werden und sind leichter zu pflegen. Aus diesem Grunde wandern Fussballspieler von Vereinen ab, die noch einen alten Rasenplatz haben und hin zu den Ganzjahresplätzen. Das können die Vereine in der Konkurrenzsituation nicht unendlich lange leisten. Ein ernstes Problem, für Vereine, die keine Kunstrasenfelder haben.

Nun aber wird alles gut für die SG-Sportler. Die Pläne sind schon fertig und vom Sportdezernenten Marcus Frank übergeben worden. Im Frühjahr beginnen die Bauarbeiten und bis zum Spätsommer können die neuen Felder eingeweiht werden. Bis dahin wird auch die neue Küche im Vereinsheim funktionsfähig sein und das Restaurant wieder in Betrieb. Nur weiter so, Go, SG, Go, wir wollen euch in der Bundesliga spielen sehn!

SpA Harheim_M200_Var03

von Bäumen umsäumt – der Kunstrasenplatz

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s