03.01.2018. Silvester in Harheim: Raketen, Böller und Schmierereien.

Prosit Neujahr

Prosit Neujahr. Es geht schon gut los

Dass am Neujahrsmorgen, wenn sich der Rauch der Chinakracher und Polenböller verzogen hat, von der freudigen Begrüßung des neuen Jahrs zunächst nur die traurigen Reste der Raketen, allerlei Verpackungsmüll und die eine oder andere leere Flasche übrig bleibt, daran hat man sich gewöhnt. Auch daran, dass es selbstverständlich geworden ist, den Partymüll einfach auf der Straße zurückzulassen und ein paar Tage später über die FES zu schimpfen, weil die noch nicht sauber gemacht haben. Neu zum Jahreswechsel 2018 ist, dass erstmals der Harheimer Kirchplatz und die noch vom Weihnachsmarkt stehenden Markthütten von kunstbeflissenen Zeitgenossen mit allerlei lustiger Graffiti verziert worden sind. Möglicherweise haben die Künstler in Sachen Sprüh+Schmier im Alkoholnebel und im Gruppendruck gleich weitergemacht, und auch noch an der ehemaligen Volksbank und der Verwaltungsstelle ihre Tags angebracht.

Prosit Neujahr

Auch die Hütten dienen als Malbücher

Eine Ehrung als Künstler und einen Zuschuss zur Lebensführung hat das den Künstlern sicher nicht beschert, höchstens vielleicht den zuprostenden Applaus ihrer Kumpels. Ganz sicher eher aber den Zorn der Harheimer Hüttenbesitzer und nachfolgend einen guten Platz auf den Fahndungslisten der Kriminalpolizei wegen Vergehen gegen § 86a und §303 StGB.

Und die freundlichen Beamten der Kripo würden sich über die Mithilfe der Bevölkerung und über sachdienliche Hinweise durchaus freuen. Unter den Telefonnummern 069/755-54122 oder 069/755-54108 sind sie tagsüber erreichbar, und außerhalb der Bürozeiten unter 069/755-53110.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s