26.02.2018 OB Bernadette, OB Peter – die Stichwahl wird´s entscheiden.

Plakate

OB ernadette …..

Eine Wahlbeteiligung von 52,0% bei der OB-Wahl in Frankfurt? Harheim schafft das locker. Traditionell führt der kleine Stadtteil im Frankfurter Norden die Hitliste der Wahlbeteiligung an – egal, welche Wahl auch immer. Auch diesmal hat Harheim die Nachbarn aus Nieder-Erlenbach knapp abgehängt. Dort kommen sie nur auf 51%. Die Frankfurter insgesamt sind offenbar weniger an Politik interessiert. Insgesamt liegt die Frankfurter Wahlbeteiligung bei gerade mal 37,6%.

Wahlwerbung OB-Wahl

OB Peter

Aber nicht nur die Wahlbeteiligung unterscheidet den Frankfurter Norden von der Innenstadt. Auch das Ergebnis ist ein anderes. Die von der CDU unterstützte Kandidatin Dr. Bernadette Weyland liegt in Harheim mit 41,6% deutlich vor Amtsinhaber Peter Feldmann. Und dann sorgt noch das Ergebnis von Oberst Volker Stein für Aufsehen. Der Kandidat für Law and Order hat in Harheim immerhin eine 8,2% starke Fangemeinde und hat in der ländlichen Idylle die Bronze-Medaille erreicht. Die grüne Kandidatin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg muss sich mit 7,2% mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Immerhin fährt da noch mit 5,2% Janine Wißler von den Linken ein achtbares Ergebnis ein.

OB Bernadette oder ob Peter die goldene Amtskette tragen darf, das entscheidet sich in der Stichwahl am 11. März. Mal sehn, vielleicht schafft es Harheim doch noch, eine Wahlbeteiligung von 100 Prozent oder sogar mehr hinzukriegen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s