22.03.2018: Brücke über den Eschbach wird abgebaut. Achtung. Verkehrschaos am Samstag

Eschbachbrücke

Diese Brücke muss saniert werden.

Hat zwar mit Brücke zu tun, aber nicht mit Berkersheimer Bahnhof. Die marode Fußgängerbrücke über den Eschbach zwischen dem Harheimer Stadtweg und In den Pfarrwiesen muss saniert werden. Dazu wird die Brücke am Samstag vollständig abgebaut. Nun ist das bei dem 14 Meter langen und rund 13 Tonnen schweren Bauwerk nicht so einfach. Dazu muss der Harheimer Stadtweg streckenweise von 7 Uhr an bis zum Mittag für die Spezialfahrzeuge gesperrt werden. Die Sperrung trifft dabei auch die Buslinie 25 und 28.

Glücklicherweise gibt es noch andere Brücken über die Bach

Der 25er wird bis zum Abschluss der Arbeiten am Nachmittag gar nicht verkehren, der 28er wird die Haltestellen Sportanlage und Berkersheimer Bahnhof nicht anfahren können. Damit die Zufahrt zu der Sportanlage möglich ist, werden die Schranken zur Spielstraße geöffnet. Die Benutzung der Spielgeräte für Kinder und Jugendliche wird ein paar Stunden ausfallen müssen, aber zeitgleich bietet sich für Bewegung an der frischen Luft als Alternative die Gemarkungsreinigung des Vereinsrings an. Die Brücke wird übrigens etwa fünf Wochen lang in Reparatur sein. So lange müssen die Fußgänger auf der Brücke an der Maßbornstraße über den Eschbach gehen müssen. Die Busse fahren aber schon ab Samstag nachmittag wieder planmässig. Jedenfalls hoffen wir das.

Parken am Harheimer Stadtweg am Samstag? Könnte Ärger geben.

 

Bus 25 und Bus 28 Änderungen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 22.03.2018: Brücke über den Eschbach wird abgebaut. Achtung. Verkehrschaos am Samstag

  1. Fabian schreibt:

    Seit wann fährt denn der 28er Bus die Haltestellen Sportanlage und Berkersheim Bahnhof an?
    Von einer Sperrungen der Straße Harheimer Stadtweg dürfte ausschließlich der 25er Bus betroffen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s