27.03.2018: Comet eröffnet TotoLotto und eine Postagentur.

Kristian Brešić und Jure Keskić bauen schon mal den postgelben Postschalter auf

Eine Postagentur in Harheim? Haben wir ja schon. In der Philipp-Schnell-Straße. Jetzt kriegt der kleinste Frankfurter Stadtteil eine weitere Postagentur. Ab dem 4. April kann man Päckchen und DHL-Pakete auch im Comet in Alt Harheim 20 aufgeben und alle Leistungen rund um die gelbe Post beziehen, die in Agenturen eben angeboten werden. Und außerdem können alle TotoLottoFans dort direkt ihren Wettschein abgeben und auf sechs Richtige hoffen. Aus dem ehemals kleinen Hermes-Paketshop und Zeitschriftenladen hat Josipa Keskic ganz schön was gemacht. Reinigung und

Bald gibts in Alt Harheim 20 auch eine Postagentur.

Schlüsseldienst hat der gebürtigen Kroatin nicht gereicht, sie hatte erst mal vor wenigen Monaten den kleinen Laden mit einem alltagstauglichen Café erweitert. Und was ist mit der anderen Postagentur? Josipa Keskić zuckt mit den Schultern. Das weiss sie nicht. Im Comet jedenfalls wird es ab dem 4. April Montags bis Freitags von 7 Uhr bis 18.30 Uhr und Samstags von 8 Uhr bis 15 Uhr Postdienstleistungen geben.

Postagentur_IMG_5130

Die Postagentur in der Philipp-Schnell-Straße

Ein paar Meter weiter in der Philipp-Schnell-Straße ist Cem Yildiz im Kiosk Stern einigermaßen ratlos. Nein, er habe absolut nicht vor, seinen Kiosk oder seine Postagentur aufzugeben. Nach wie vor kriegt man auch dort Zeitschriften, Zigaretten, Süsswaren, Getränke, Schreibwaren, man kann seine Toto Lotto Wettscheine abgeben, genauso wie DHL-Pakete und Briefmarken, die kann man auch da kaufen. Und ein Geldautomat steht zudem auch noch da. Die einzige Stelle in Harheim, an der man nach dem Abflug der Volksbank noch Bargeld aus dem Automaten ziehen kann. Über die neue Postagentur scheint er nicht unbedingt erfreut zu sein. Genausowenig darüber, dass die Post ihn nicht darüber informiert habe. Für Ihn bleibt alles so, wie es bislang gewesen ist.

Gut. Die Harheimerinnen und Harheimer wird es freuen. Die älteren werden sich noch erinnern an die Kämpfe und Bemühungen, die gelbe Postniederlassung oder dann später die gelbe Postagentur in Harheim zu halten. Nach Ostern werden wir zwei Stück davon haben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s