27.04.2018: Harheim-Süd: Der Endausbau der Straßen und Wege beginnt.

Achtung, Umleitung.

Eigentlich war schon Anfang 2016 alles bereit. Alle Änderungswünsche von Anwohnern und Ortsbeirat wurden im Amt für Straßenbau und Erschließung mit einem gequälten Stöhnen kommentiert. Die Ausschreibung sei so gut wie fertig, da könne nun nichts mehr geändert werden. Weshalb es dann dennoch zwei weitere Jahre gedauert hat, bis das Baugebiet Harheim-Süd nun auch endlich bei den Straßen und Gehwegen die endgültige Form bekommt, das ist nicht ganz klar. Jetzt aber haben die Bauarbeiten definitiv begonnen und die Zuversicht steigt, dass Harheim-Süd schneller fertig ist, als der Berliner Flughafen.

Wenn möglich, Spitzenstraße weiträumig umfahren

Die finale Formgebung wird in der Spitzenstraße beginnen. Die Hoffnung besteht, dass auch gleichzeitig der Schutzzaun zur Umgehungsstraße angebracht wird, der verhindern soll, dass spielende Kinder versehentlich auf die falsche Straße geraten. Mit viel Spannung erwartet wird immer noch die endgültige Gestaltung des Niederfeldes. Die von Bürgern angeregte Aufstellung von Pflanzkübeln zur Verengung der Fahrbahn ist vor kurzem abgelehnt worden. Nun muss abgewartet werden, wie sich der Verkehr dort entwickelt, nachdem Gehwege und Parkbuchten eingerichtet werden.

Zufahrt zur Spitzenstraße ist im Augenblick gesperrt

Die gesamten Bauarbeiten werden mehrere Monate andauern und in der Zeit ist immer wieder mit Umleitungen und Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 27.04.2018: Harheim-Süd: Der Endausbau der Straßen und Wege beginnt.

  1. ViVO schreibt:

    Ach Nein, wir warten lieber bis ein Kind unterm Auto landet und greifen dann erst in die Rennstrecke ein. Alles andere wäre ja Blödsinn vorher…..im Wohngebiet….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s