12.05.2018: Endlich. Die Eschbach-Brücke ist wieder da!

Eschbachbrücke

Jetzt alles aus Metall anstelle aus Holz

„Wann kommt die Brücke denn endlich wieder…“. Das kleine Brückenbauwerk, das An der Pfarrwiese Fußgänger einen mehrminütigen Umweg zwischen der einen und der anderen Eschbachseite erspart hatte, ist endlich zurück. Am Samstag früh hatte ein Schwertransporter das vermisste Bauwerk zurück an seinen Standort gebracht und ein Riesenkran hievte das Tonnenschwere Großmöbel jetzt fast neuwertig saniert zurück über den Bach. Die avisierten fünf Wochen Abwesenheit wegen Renovierung waren zwar geringfügig überzogen worden. Aber wer wollte jetzt noch meckern und schlechte Stimmung verbreiten. Andernorts dauert die Fertigstellung von größeren oder kleineren Baustellen ewig. Aufmerksame Beobachter hatten den Eindruck, dass die Brücke nicht nur saniert, sondern komplett ausgetauscht wurde, denn sie konnten Stein und Bein drauf schwören, dass das abgeholte ältere Modell nahezu vollständig aus Holz bestanden hatte, während das neue angelieferte Bauwerk zu 100 Prozent aus Metall besteht. Übrig bleibt die einzige unbeantwortete Frage an diesem Samstagvormittag: Warum nehmen sie nicht gleich die andere Fußgängerbrücke über den Eschbach am Bürgerhaus mit?“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s