30.05.2018: Verkehrszustandsbericht Harheim: Verkehr läuft stellenweise wieder.

Eschbachbrücke

Jetzt kann man endlich wieder über den Eschbach gehen.

Schon am Vormittag hatte sich die Nachricht wie ein Lauffeuer verbreitet: die Eschbachbrücke zwischen Harheimer Stadtweg und An der Pfarrwiese ist für den Fußgängerverkehr endgültig freigegeben worden. Da hatten ein paar Anpassungsarbeiten die finale Fertigstellung verzögert. Auf der anderen Seite Harheims, beim Ausbau der Spitzenstraße an der Kreuzung zur Korffstraße ist es anfangs der laufenden Woche zu unübersichtlichen Situationen gekommen. Im Zuge des Gehwegneubaus waren vorübergehend auch die Gehwege für Fußgänger gesperrt worden. Zwar sind in der Grundschule Harheim die Eltern informiert worden, dass der übliche Schulweg vorübergehend nicht benutzbar sein wird.

Spitzenstraße

Irgendwie gehts hier nicht weiter

Dennoch standen Kinder, die vorbildlich auf Grün an der Fußgängerampel gewartet hatten, auf der anderen Seite der Korffstraße ratlos vor einer baustellenbedingten Barriere. Gleichfalls betroffen waren Senioren, die auf Gehilfen angewiesen sind. Zwischen Korffstraße und Haintalstraße empfiehlt es sich schon, geländetaugliche Gehhilfen zu verwenden. Natürlich haben alle Harheimerinnen und Harheimer grundsätzlich Einsicht und Geduld für die Bauarbeiten. Trotzdem wären alle froh, der Zeitpunkt der Fertigstellung wäre möglichst bald und die Baustelle würde weiterwandern.

Harheimer Weg

Harheimer Weg wird ab 25. Juni gesperrt.

Wer ohne die vielen Baustellen Entzugserscheinungen bekommt, der kann sich schon mal auf den 25. Juni freuen. Ab diesem Tag wird der Harheimer Weg in Bonames voraussichtlich für etwa drei Wochen voll gesperrt, damit die Fahrbahn vor dem Haus Nidda erneuert werden kann. Das hat es wirklich dringend nötig. Ob eine Umleitung eingerichtet wird, war bislang nicht zu erfahren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s