05.06.2018: Wohnanlage für Senioren und Flüchtlinge im Niederfeld: Alles im Plan.

Wohnanlage

Behält die Übersicht, auch wenns stürmisch wird: Bauleiter Siegbert Schütz

Bauverzögerung wie in Berlin oder bei Stuttgart 21? „naa des woll mer net“, Siegbert Schütz schüttelt den Kopf und lächelt breit. „Alles wird gut!“ – der fränkische Bauleiter steht auf seiner Baustelle mit dem Plan in der Hand und freut sich über das freundliche sonnige Wetter in Harheim. Hinter ihm werken, hobeln, hämmern und mauern ein gutes Dutzend erfahrener Bauhandwerker und wortwörtlich täglich wächst die Wohnanlage ein paar wichtige Zentimeter nach oben. Eine gewisse Gelassenheit, ja fast Ruhe, herrscht auf dem ganzen Gelände vor. Jeder weiß offenbar genau, was zu tun ist, jeder Handgriff sitzt, ohne Diskussionen folgt alles dem Plan, oder besser, den Plänen. Selbst der Magistrat der Stadt Frankfurt hat noch einmal Doppelgrün zur Baugenehmigung ausgeprochen, und nach einer Anfrage der Harheimer CDU bestätigt, dass die Baugenehmigung zu Recht ausgestellt worden ist.


Projektentwickler Markus Gildner und der Hans-Dampf-auf-allen-Baustellen und mit gemütlichem oberfränkischen Dialekt ausgestattete Bauleiter Siegbert Schütz sind daher zuversichtlich, dass der Zeitplan des Baus eingehalten wird und die ersten Bewohner vielleicht noch im Dezember 2018 einziehen können.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 05.06.2018: Wohnanlage für Senioren und Flüchtlinge im Niederfeld: Alles im Plan.

  1. ViVO schreibt:

    Hach da freuen wir uns aber, dass das Heim schneller gebaut ist, als der Ausbau unserer Straße. So schön, wie doch die Stadt wieder klar ihre Prioritäten legt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s