10.05.2018 Bornfest: Harheimer feiern mit Quietscheentchen, Äppler und ohne Fernsehen.

Bornfest

Quietscheentchen waren auch beim Bornfest

Wer auch immer im KJV diese wundervolle Idee gehabt hatte, die irgendwo im Keller herumliegenden Hundertschaften von quietschegelben Badewannenplastikenten mitzunehmen und sie den Kindern am Born für Wasserspiele zur Verfügung zu stellen – er oder sie müsste mit einem Bürger-Familien-Preis ausgezeichnet werden. Fortan war nämlich für alle Kinder die Belustiung, die Rutsche und das Schminken weitgehend abgemeldet. In Scharen spielten die kleinen Bornfestgäste seltsame Spiele, deren Regeln kein Erwachsener verstehen konnte und die etwas damit zu tun hatten, mittels der gelben Quietscheentchen hauptsächlich die anderen Mitspieler*nnen so nass wie möglich zu machen. Die auf dem Trockenen gebliebenen

Bornfest

Immer wieder Bornfest….

Erwachsenen konnten derweil weitgehend ungestört vor Kindern aber auch unabgelenkt von irgendwelchen Fernsehteams oder gar Fussballübertragungen  mit Nachbarn oder Fremden plaudern, diskutieren, nach Herzenslust Äppler mit oder ohne gespritzt leeren und bei Hunger sich an den besten Pommes, Steaks und Würstchen im Frankfurter Norden laben. So ist das sensations- und höhepunktlose Bornfest der geeignete Ort, friedlich und entspannt ein wenig Ruhe zu finden und Seele baumeln lassen in einer ansonsten ringsherum verrückten Welt. Und dass der KJV hinsichtlich Wetter offenbar besonders guten Draht nach oben hat, das hatte sich herumgesprochen. Und stellvertretend für die vielen, die sich genauso wohlgefühlt und dann am Ende doch irgendwie vergessen hatten, das den vielen freiwillig helfenden Hände einmal mitzuteilen: Danke, liebe Leute im KJV. Ohne euch gäbe es diese einzigartige Kreuzung zwischen Fest und Party nicht und Harheim wäre um eine fast unbekannte Attraktion ärmer.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s