24.06.2018: Theoretischer Flugunterricht. Drei junge Störche üben schon.

Storch

Dehnungsübungen fürs Fliegen

Die drei jungen Störche sind schon ganz schön groß geworden. Von hoch oben aus  dem Storchenhorst schauen sie zu, wie ihre Eltern immer wieder abfliegen und dann wieder landen. Gelegentlich spreizen sie selbst ihre Flügel auf und es sieht so aus, als würden sie es gerne zwar mal versuchen, aber sie trauen sich den Abflug noch nicht wirklich. Lieber reden sie ihren Geschwistern zu, es mal selbst zu probieren. Vielleicht ist das bei den Störchen so ähnlich wie der Sprung vom 10er im Freibad bei den Menschen. Das erste Mal ist immer am Schwersten. Mit den drei fast ausgewachsenen Jungstörchen geht es in dem Nest sicherlich schon ziemlich eng zu, wenn beide Elternteile auch noch zu Hause sind. Also, warten wir noch geduldig ein paar Tage ab, vielleicht sehen wir dann fünf Störche über Harheim kreisen.

Storch

…da gehts aber ganz schön weit runter….

Storch

wir knobeln einfach. Wer verliert fliegt.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s