22.07.2018 Überflieger! Die drei jungen Störche fliegen.

Störche

Tragflächen ausfahren….

Ein paar Hüpfer vor wenigen Tagen noch – jetzt sind die Störche mutiger geworden und haben sich vom Nest runtergestürzt ins Leben. Der mutigste von allen steht am Sonntag nachmittag unbeweglich im Stoppelfeld und wartet vermutlich, dass ihm die Frösche in den Schnabel springen. Die zwei anderen ordnen noch verlegen ihre Federn. Dann breitet der zweite der Störche die Flügel aus, gleitet wie ein Segelflugzeug auf den Feldweg und setzt noch etwas wackelig zur Landung an. Nur der Dritte, der lässt sich noch etwas Zeit und schaut immer wieder über den Nestrand, als ob ihm das noch nicht so geheuer

Störche

…und Abflug ….

wäre. Aber dann fliegt auch er los und kurze Zeit später stolziert das Trio über das Stoppelfeld am Rande Harheims. Noch kommen die Elternvögel gelegentlich und bringen etwas Futter. Bald schon werden sie sich ihr Futter aber selbst suchen müssen und sich die Wegzehrung für den Flug gen Süden anfuttern. Harheim ist um eine Attraktion reicher. Hier ist wieder eine erfolgreiche Generation von Störchen großgeworden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s