10.08.18: Endlich! Der goldene Löwe brüllt wieder.

Harheim

Der goldene Löwe brüllt wieder…

Ein wunderschön gelegener Biergarten, aber leider außer Betrieb. Wer sich an die alten Zeiten im Goldenen Löwen erinnerte, dem blutete das Herz. Damals brummte der Laden und im Sommer gab es nicht selten für die vielen Radfahrer entlang des Niddaradwegs nicht mal mehr einen Sitzplatz. Aber nach der abgebrannten Theke und das Ende des berühmten Rühmann versuchte sich ein kroatisches Pächterpaar. Anfänglich mit Erfolg, aber dann sorgten wohl private Differenzen dazu, dass sich das Geschäftsmodell selbst zerlegte. Und der wunderschön gelegene Biergarten mit überregionaler Bedeutung in einen Dornröschenschlaf fiel.

Harheim

das echte Harheimer Biergartenfeeling ist zurück.

Jetzt aber bricht eine neue Ära an. Plötzlich und ganz leise hat Anfang Juli der goldene Löwe neu eröffnet. Aus dem goldenen Löwen ist „Leon / Restaurant goldener Löwe geworden“, die kroatische Speisekarte ist ersetzt worden und die neue Karte bietet jetzt griechische und auch deutsche Spezialitäten. Wobei das Fleisch regional frisch und gut direkt vom Schlachter Schaak kommt.

Alleine durch Mundpropaganda haben die Harheimer den goldenen Löwen schon ins Herz geschlossen und der Biergarten entwickelt sich zum Treffpunkt und zum Wohnzimmer des Stadtteils. Schön, dass der goldene Löwe endlich wieder brüllt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind flink und freundlich, über die Küche gab es bislang ausschließlich lobende Worte. Der goldene Löwe – eine Bereicherung für Harheim.

Harheim

Die goldenen Löwen über dem Eingang bleiben. Tradition ist Tradition.

Der goldene Löwe hat Montags Ruhetag, Dienstags bis Freitags ist er von 17 bis 23 Uhr geöffnet und Samstags und Sonntags von 12 Uhr bis 23 Uhr. Und Achtung: Küche bis 22.30 Uhr. Also, wir sehn uns …..

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s