01.10.2018: Wichtige Eilmeldung: Harheim hat ein neues Kerbemädchen.

Giggelschnmiss

Wenn der Spaten auf den Bembel kracht oder Die Sache mit dem Giggelschmiss…

Letztes Highlight in der Reihe seltsamer Harheimer Traditionen am letzten Tag der Kerb: der Giggelschmiss. Weshalb der Giggelschmiss Giggelschmiss heißt, das kann so gut wie niemand erklären. Ist am Ende aber auch egal. Unwahr ist die Tatsache, dass Giggel geworfen werden würden, egal, ob lebend, gebraten oder gekocht. Es geht einfach darum, ein maximales Quantum an Spass zu haben und weshalb sollte Spaß auch immer logisch erklärbar sein. In Harheim werden am Giggelschmiss mehrere junge Damen des Ortes jeweils nacheinander mit verbundenen Augen von ein Paar Kerbeburschen in den Schafgärten entlang vor den Kerbeburschenpräsidenten geführt, der kurz vor Ende des Laufstegs versucht, mit einem Spaten einen auf dem Boden stehenden Bembel zu zerdeppern. Diejenige der Damen, bei dem er es schafft, die wird auf der Stelle zum neuen Kerbemädchen und der erfolgreiche Kürvorgang wird hernach mehrere Stunden lang gefeiert.

Böswillige Zungen behaupten zwar, das alles wäre abgekarterte Sache. Ein Beweis dafür konnte jedoch noch nie erbracht werden. Was bestätigt werden konnte, war lediglich, dass alle an der Kerb beteiligten an der Sache ausgiebig und lange Spass haben. Spass auf Vorrat sozusagen. Denn bis zur nächsten Kerb muss etwa 360 Tage gewartet werden. Bis es wieder heißt: die Kerb ist unser. Ach ja, das wichtigste hätte unser Berichterstatter vor Ort nahezu vergessen. Das neue Kerbemädchen ist die bezaubernde Erina Walther. Herzlichen Glückwunsch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s