12.10.2018: Müllkippe Harheim. Wieder haben Kriminelle illegal Müll auf dem Acker abgeladen

Altreifen

Altreifen einfach mal auf den Acker geworfen….

Vor zwei Wochen waren es noch eine Anhängerladung alter Autoteile, Müll und die Kontoauszüge und Personalakten der wahrscheinlich längst insolventen Firma Baran Bau GmbH aus Schwalbach, die auf einem Feld bei Harheim abgeladen wurden. Nun liegen über Nacht wie vom Himmel gefallen eine Anhängerladung alter Reifen auf zwei Feldern in der Nähe des Harheimer Wegs nach Bonames. Einfach abgeladen, nachts rausgeworfen. Weg mit dem Dreck. Soll doch der Landwirt zusehen, wie der den Müll anderer Leute wieder wegkriegt. Und jeder Eigentümer des Ackers oder des Stücks Streuobstwiese, den diese seltsame Art des russisch Roulette trifft, hat ein fettes Problem an der Backe, um das ihn niemand beneidet. Wäre der umweltschädliche Müll auf einem öffentlichen Weg abgeladen worden, dann wäre er ein paar Tage später im Auftrag der Stadt Frankfurt abgeholt worden. Haben die Umweltschweine aber ihren Abfall auf Privatgrund verklappt, bleibt der Eigentümer auf Reifen, Sperrmüll und Dreck sitzen. Nun kann er nicht nur zusehen, wie er das Zeug loskriegt, oft genug muss er es auch auf eigene Kosten tun.

Feld, Streuobstwiesen und Altreifen

Der Müll mit den Personalakten konnte durch eine gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen Polizei, Stabstelle Sauberes Frankfurt und FES entfernt werden. Ob das mit den Reifen auch funktioniert, muss sich zeigen. Die einzige auf der Hand liegende Erkenntnis: Offenbar ist das drohende Bußgeld von bis zu € 1000 immer noch viel zu wenig, um Umweltsünder effektiv abzuhalten, ihren Müll im Landschaftsschutzgebiet auszukippen.

Illegale Müllentsorgung gilt immer noch als ein Bagatelldelikt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s