03.11.2018: Unfallfreie Einweihung. SG-Harheim spielt jetzt auf Kunstrasen.

Kunstrasen

Tooor für den Dezernenten Markus Frank. Man beachte das werbefreie Schuhwerk.

So unfallfrei wie über die gesamte Bauzeit der Kunstrasen am Harheimer Sportgelände verlegt worden ist, so unfallfrei ist auch die Einweihung verlaufen. Er sei sich sicher, so der Sportdezernent Markus Frank, dass irgendwo da oben Günther Quirin gerade runterlächeln würde und stolz auf diesen Platz sei. Schließlich hatte der im Frühjahr verstorbene Harheimer Stadtverordnete lange Jahre den Sportdezernenten immer gedrängt, erinnert und den Harheimer Sportplatz in Erinnerung gebracht. Vereinspräsident Tobias Quirin hatte als Dank extra ein Trikot der SG Harheim mit der Nummer 1 und dem Namen des Sportdezernenten anfertigen lassen. Vor Ort und Stelle war der aber nicht zum Trikottausch bereit. Vermutlich hätte es zu lange gedauert, bis er seine Kravatte aufgeknöpft hätte, die der SG-Präsi wohl gerne als Trophäe ins Vereinsheim hängen wollte.

Kunstrasen

Neues Trikot für den Sportdezernent. Natürlich mit der 1 drauf.

Weniger Skrupel zeigte der smarte, blonde, sportliche Dezernent beim Elfmetereinschießen des neuen Platzes. Geübt ist geübt, wenn der Stadtrat beim Regieren auch so viel Eifer zeigt, wie beim Fussball-ins-Tor-schiessen mit frisch polierten noblen Straßenschuhen, dann kann den Frankfurtern um die Stadtregierung nicht bange sein. Da hoffen wir, dass die Harheimer Kicker sich den Dezernenten zum Vorbild genommen haben und zukünftig auf dem neuen Kunstrasenplatz die Kugel noch öfter beim Gegner unter die Latte ins Tor zimmern.

 

Kunstrasenplatz

Sonnen sich zur Einweihung im Flutlicht. Sportdezernent Markus Frank und SG-Präsi Tobias Quirin.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s