23.11.2018: Jetzt kann Weihnachten kommen. Adventsmarkt beim TV- Harheim.

Adventsmarkt

einzigartige Adventskränze von klassisch bis modern.

Die ersten Nikoläuse und Spekulatius bei Netto im Regal? Eindeutiges Zeichen, dass der Sommer vorbei ist und wir uns mitten im Spätsommer befinden. Aber das untrügliche Signal, sozusagen der Startschuss für Weihnachten, Winter und Advent ist mindestens in Harheim der Adventsmarkt beim TV-Harheim. Wochen davor schon tragen sich die Menschen im Stadtteil diesen einen Freitag fett im Smartphone und im Kalender ein, um auch gewiss nicht versehentlich fünf Minuten zu spät zu kommen und festzustellen, dass die schönsten Adventskränze, die Kerzen, die Engel, die Geschenke und das meiste Weihnachtsengeldekomaterial bereits ausverkauft ist. Daneben bietet der TV Adventsmarkt natürlich den Raum und die Gelegenheit mit dem ergatterten einzigartigen Adventskranz in der einen Hand und dem Schmalzbrot oder Glühwein in der anderen sich mit allen Nachbarinnen und Nachbarn zu unterhalten, und die neuesten Nachrichten und Gerüchte über Harheim und dessen Einwohner auszutauschen. Ein stadtteilwichtiges soziales Event also, das jede Whatsapp oder jeden

Adventsmarkt

Hurra, der Traumadventskranz ist gesichert.

Facebook-Post locker in den Schatten stellt. Echte Kommunikation mit Augenkontakt. Sie haben es verpasst, verbummelt, verpeilt? So ein Jammer. Dann tragen Sie sich besser schon einmal den 8. und 9. Dezember ein. Da findet dann nämlich der Harheimer Weihnachtsmarkt auf dem Alten Kirchplatz statt. Auch wieder mit Krippenfiguren aus Holz, lebenden Weihnachtsschafen, geblasener Adventsmusik und natürlich wieder die Gelegenheit zum Austausch von vertraulichen Nachrichten und den unglaublichsten Gerüchten. Also. Nicht vergessen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s