27.12.2018: Punktlandung. Wohnanlage im Niederfeld wird pünktlich fertig.

Niederfeld

Balkongeländer fehlt noch, aber so gut wie fertig….

Zwischen den Jahren alle im Urlaub? „Wir nicht. Wo gibt’s denn sowas?“ lacht Siegbert Schütz verschmitzt an dem dunkelgrauen Nachweihnachtsarbeitstag und leitet die Baustelle im Niederfeld weiter wie einst der Feldherr Cäsar die Schlacht gegen die Gallier. Fertigstellung Ende 2018, so war es festgelegt. Während fachkundige Projektentwickler spöttisch mit einem „Das kriegen die in Frankfurt nie hin“ eine fristgemäße Fertigstellung in Zweifel zogen, blieben Unternehmer Markus Gildner und sein Chef-auf-dem-Bau Siegbert Schütz tiefenentspannt und widersprachen dem Eindruck nicht mutwillig, dass dieses eingespielte Team auch den Berliner Flughafen hätte fristgemäß hinkriegen können, hätte man sie einfach machen lassen. „Das

Niederfeld

Hat alles im Griff. Bauleiter Siegbert Schütz

Geländer kommt morgen“ kommentiert Bauleiter Schütz mit gemütlichfränkischem Dialekt und entschuldigt sich gleichzeitig, dass sie es noch nicht geschafft hätten, den Boden zu wischen und das Bad zu putzen. Aber bis zum Einzugstermin der ersten etwa 90 Neubewohner am 15. Januar ist auch das ganz bestimmt im Zeitplan eingeplant und durchgeführt. Im Januar werden dann die Familien aus den Übergangswohnheimen für Flüchtlinge nach Harheim umziehen können und erstmals in zwar vielleicht kleinen aber dennoch schönen Wohnungen ein kleines Stück Normalität fürs Familienleben finden können. Und dass diese Normalität fürs Leben sich auch über das Wohnen hinaus einstellt, dafür arbeitet der „Runde Tisch“ in Harheim seit Monaten und steht in den Startlöchern. Das neue Jahr 2019 kann also gut beginnen.

Niederfeld

Für alle Fälle steht noch die Betonmischmaschine bereit.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s