12.01.2019 Präsident Stöger in Harheim einstimmig wiedergewählt

MF93 Motorradfreundetreffen 2018

Rockerclub hört man hier gar nicht gerne. Motorradfreunde 93

Keine XXL Plakatwände an den Kreuzungen, keine Kopfplakate an den Laternen und Straßenschildern. Keine flammenden Reden, keine Versprechungen im Straßenwahlkampf, keine kugelschreibenden oder aufblasbaren Wahlgeschenke. Öffentlich ziemlich unspektakulär ist am Samstag der neue Präsident der MF93 Motorradfreunde gewählt worden, und für aufmerksame Beobachter der örtlichen Vereinsszene auch keineswegs überraschend: er wurde wiedergewählt. Zum wievielten Mal? Da kommt der neue alte Präsi des MF93 ins Grübeln. Eigentlich ist er schon bei Gründung des MF93 zum Präsidenten gewählt worden und seither immer wieder. Also, das müssten jetzt etwa ….

Jürgen Stöger

Der neue alte Präsident: Jürgen Stöger.

Naja, ist ja auch egal. Wichtiger ist, dass das Wahlergebnis die Wahl von Annegret Kamp-Karrenbauer zur Vorsitzenden einer großen deutschen Volkspartei locker in den Schatten stellt. Allerdings hatte sich niemand getraut, gegen Stöger überhaupt anzutreten, er war der einzige Kandidat. Dennoch. So fürchterlich viel falsch gemacht kann er nun auch nicht haben. Sieht man die Entwicklung des kleinen Harheimer Vereins an, dessen Mitglieder sich anfangs noch in einem klapprigen Bauwagen getroffen haben, bis zur Jetztzeit, wo auf dem großzügigen Areal neben dem Clubhaus und diversen Nebengebäuden auch ein Brot und Pizzaofen gelegentlich feurige Signale aushustet, erlebt man mit, wie das alljährliche minimalistisch bezeichnete „Motorradtreffen“ sich einen überregionalen festivalähnlichen Ruf erarbeitet hat, dann wird klar, dass der neue und alte Präsident hinsichtlich Teamarbeit über charismatische Eigenschaften verfügt. Denn alleine und ohne seine treue Wählerschaft und Mitglieder hätte er all das genauso wenig alleine hingekriegt, wie der Pharao in Agypten die Pyramiden. Der kleine etwa 20-köpfige Verein geht also gut gerüstet in das 27. Gründungsjahr. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

MF93 Motorradfreundetreffen 2018

Gleichzeitig neuer und alter Vize-Präsident bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Frank Stöger.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s