13.03.2019: Frisch eingeflogen: Die Störche sind wieder da!

Storch

Ey…nicht so schnell ich komm ja gar nicht nach….

Mit Feldstecher und Fernglas bewaffnete nervöse Harheimer*innen, die auf Feldwegen herumwandern und den Luftraum absuchen? Was könnte da passiert sein? Mit den ersten frühlingswarmen Tagen hoffen viele, dass vielleicht auch das Harheimer Storchenpaar aus dem Winterlager zurückkehrt. Und tatsächlich! Das frühlingswarme Wetter hat sich vorübergehend wieder davon gemacht, es ist kühl und windig geworden. Aber unser Storchenpäärchen stört das nicht weiter, es

Storch

Hast du schon klappern gehört? Die Harheimer kriegen hier eine Brücke über den Fluss?

stolziert gelassen auf dem Acker auf und ab und schaut, welche Leckerbissen die Menükarte dort zu aufzuweisen hat. Wahrscheinlich sind die zwei noch hungrig von der weiten Reise und futtern sich schon mal prophylaktisch einen Vorratsspeckgürtel an, fürs vögeln, und weil sie mit dem Moment, wenn die kleinen Störchlein erst geschlüpft sind, nicht mehr so sehr viel Zeit für gemütliche Abendessen zu zweit haben werden. Jetzt sind die Harheimer*innen wieder gespannt. Wann sich denn bei Familie Adebar Nachwuchs ankündigt.

Storch

Und auf der anderen Seite wollen die noch so einen Schienenweg bauen …

Storch

Ob wir dann immer noch hier unsere Ruhe haben ?

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s