16.06.2019: Spirit of Bornfest

Bornfest

Und lange schallts beim Bornfest noch….

Wohlfühloase. Paradies von Harheim. Wellnessquelle. Naja, wenn man beim Bornfest mit einem Kaltgetränk in der Hand mal runterkommt vom Stress der ersten fünf Wochentage und langsam von unten nach oben die Entspannung einsetzt dann beginnt man die Stille zu hören, dann fallen einem vielleicht noch viel mehr fantasievolle entspannende Namen für dieses sonnengoldene Stücken Harheim ein. Und die Umgebung wirkt beruhigend auf die Gespräche mit all den Nachbarn und Freunden, die auch den Weg hierher gefunden haben um mit wiederum ihren Nachbarn und Freunden bei einem Äppler oder einer Limo ein Steak oder Würstchen zu naschen, und dabei über Gott und die Welt, über Katholiken und Protestierende, über Mülltrennung und Zölibat, über Muslime und Christen, Elektroautos und Ladestationen, über Feldmäuse und Feldmänner, über Kinder und andere Senioren, über Autos und E-Roller, über Fußball und Fußballer, über KJV, RMV und GKV zu reden. Und gelegentlich auch mal zuzuhören.

Kreative fantasievolle Visionäre träumen, im Born einen Sandstrand anzulegen, aus der Quelle ein Wellenbad zu machen, Strandkörbe und Liegestühle aufzustellen, Caipirinha, Tequila Sunrise oder Sex on the beach auszuschenken. Die Älteren und Aktiven winken ab. Hier gibt’s schon alles, was man braucht zum entspannt chillen und wohlfühlen. Was will man mehr. Vor allem aber auch: Wer soll es machen. Auch der KJV ist ein Verein mit einer begrenzten Zahl von mithelfenden Händen, der auf die freiwillige Mithilfe der Mitglieder baut um allen Harheimer*innen diese Wohlfühloase Samstags auf und Sonntagabends wieder zuzumachen. Aber da gilt eben der alte KJV-Leitspruch von J.F. Kennedy: „Fragt nicht, was der KJV für euch tun kann, sondern fragt, was ihr für den KJV tun könnt“.

Deswegen einen herzlichen Dank an alle, die so friedlich und freundlich Stadtteilgemeinschaft gemacht haben. Spirit of Bornfest eben. Einzig in Harheim. Einzig in Frankfurt.

Bornfest

…..und auch für Hunde geeignet

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s