24.09.2019: Niddabrücke: Die Bauarbeiten beginnen.

Niddabrücke

Große Umbaumaßnahmen an der Niddabrücke Richtung Berkersheim

Viele Harheimer haben gehofft, der Ausbau der Niddabrücke für den LKW-Verkehr zu der DB-Baustelle würde vielleicht bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben. Aber natürlich platzt diese Hoffnung, und zwar jetzt. Ab sofort werden die Vorbereitungsmaßnahmen für die Arbeiten an der Harheimer Brücke beginnen. Ab der KW 40 (ab 30. September) folgt die Einrichtung der Baustelle und die Rammarbeiten. Diese Arbeiten finden im Brücken- bzw. Uferbereich der Nidda statt. Die Brücke bleibt in der Zeit für den ÖPNV sowie für Fußgänger und Radfahrer begeh- und befahrbar.

Niddabrücke

Die kleine Brücke wird gewaltig verbreitert und ertüchtigt, damit der LKW Verkehr durch Harheim bis zur Baustelle geführt werden kann.

Bei den Arbeiten handelt es sich nach Auskunft der DB um vorbereitende Maßnahmen für die Bypass-Variante, die bis zur KW 42 fertiggestellt sein soll. Ab der KW 42 finden dann Spezialtiefbau- sowie Gründungsarbeiten für die provisorische Brücke statt. Mit Bypass-Variante und provisorische Brücke ist die Fußgänger und Radfahrer Nidda-Überquerungsmöglichkeit gemeint.

Wann die Niddabrücke dann für die „Ertüchtigung“ gesperrt und der Busverkehr zum Berkersheimer Bahnhof ausgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Genausowenig ist bekannt, ob die ursprünglich von der DB versprochene Zufahrt für den Schwerlastverkehr von der B3 aus weiter geplant ist.

Niddabrücke

Baumschutzmaßnahmen. Falls mal ein LKW dagegen fährt.

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s