20.12.2019 Doch keine THW-Brücke über die Nidda? Wird Harheim von Berkersheim Mitte Januar abgeschnitten?

Niddabrücke

Die kleine Brücke wird gewaltig verbreitert und ertüchtigt, damit der LKW Verkehr durch Harheim bis zur Baustelle geführt werden kann.

Dann ist doch wieder alles anders? Doch keine THW-Brücke für Fussgänger und Radfahrer? Nach dem Plan der DB soll im Januar pünktlich zum Ende der Schulferien die neue, breitere Niddabrücke „eingeschoben“ werden, damit LKWs zukünftig durch Harheim zur Baustelle kommen können. Für die Zeit des „Einschiebens“ – man muss da von etwa 2 Wochen ausgehen – sollte das Technische Hilfswerk (THW) eine provisorische Brücke über die Nidda installieren, so dass Fußgänger und Radfahrer weiterhin die Nidda überqueren können und der Bahnhof Berkersheim und die S6 damit erreichbar sind.

Niddabrücke

So einfach wird man nicht mehr über die Nidda kommen.

Aktuellen und noch nicht bestätigten Informationen zufolge kann jedoch der THW diesen Überweg wegen der unterschiedlichen Pegelstände der Nidda für diesen Zeitraum nicht bauen. Möglicherweise würden damit pünktlich zum Schulbeginn am 13. Januar Pendler ratlos am Niddaufer stehen und nicht wissen, wie die Reise zur Schule oder zur Arbeit weitergehen wird. Da in der Informationspolitik der DB Fußgänger und Radfahrer nur selten vorkommen und Umleitungen freiwillig allenfalls für Pkws organisiert werden, sollten daher alle Harheimer*innen, die für ihren Weg von oder zur Innenstadt die Nidda überqueren müssen, rechtzeitig zum Ende der Ferienzeit sicherstellen, wie sie das hinkriegen können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s