01.02.2020: After the BREXIT Party? Nö. Après-Ski-Party? Yessss!!!

Harheim

Regen wie aus Eimern und trotzdem gute Stimmung? Klar, das geht…

Regen wie aus Eimern und stürmische Böen. Als hätten die Briten nach dem Brexit ihr schlimmstes Wetter nach Europa ausgewiesen. Als wolle das Klima doch mal zeigen, wie gemütlich eine Après-Ski-Party in dreißig Jahren sein wird, wenn man Schnee nur noch aus den Märchenbüchern kennt. Die Après-Ski-Party des MVH wird’s ohne jeglichen vernünftigen Zweifel dann aber bestimmt immer noch geben, alleine schon, um nostalgisch dran zu erinnern, wie es damals war, als es noch Schnee und Skipisten gab, und richtige Bretter, die nicht an Hütten genagelt wurden, sondern auf denen man die Pisten runter fuhr. Mit richtigen Après-Ski-Feeling und an mondbeschienenen, schneebedeckten Alpenhängen und leise rieselt der Schnee. Aber aktuell vor Ort hatten sich von den vorgegebenen meteorologischen Widrigkeiten weder die vielen bienenemsigen Hände der Harheimer Vereinsmusiker beeindrucken lassen, noch die Harheimer und –innen selbst, die gekommen waren, um auf Harheims Piste, dem Alten Kirchplatz, Party und Stimmung zu haben.

Harheim

… dank den Party Cräääckers

Das wiederum war wesentlich einer Urberacher Musikkapelle mit starker Bläserabteilung zu verdanken, nämlich den Party Cräääckers. Die hatten einfach trotz strömendem Regen angefangen zu spielen, als ginge jeden Moment die Sonne hinter dem Harheimer Hof wieder auf, und eine halbe Stunde später war tatsächlich kein Regen mehr da, die Party Cräääckers aber, die alten und neuen Urberach-Mukke-Fans immer noch. Und die wollten eindeutig noch viel mehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte es ein paar große, dicke Schirme durch ein paar Böen schon vom Tisch geweht, aber egal, das tat der Stimmung keinen Abbruch. Ein Glück, dass die Harheimer Musikvereinler darauf eingestellt waren, genügend Flüssigtreibstoff und Käsespätzle beizuschaffen. Also, der Beweis ist vom MVH erbracht. Zu einer coolen, heißen Après-Ski-Party braucht´s gar keinen Schnee.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s