09.02.2020: Endlich. Gute Nachrichten: Harheim hat wieder eine Bank.

Bank

Bald ist die neue Bank funktionsfähig.

Harheim hat wieder eine Bank! Noch ist sie im Bau aber in Kürze wird sie voll funktionsfähig sein und auf der kleinen Grünanlage und dem Spielplatz an der Maßbornstraße in der Nähe der Kindertagesstätte in den Aspen auf Sonnenschein und die neuen Besetzer oder Besitzerinnen warten.  Im Augenblick sind die Zeiten auch noch zu stürmisch für beschauliches Auf-der-Bank-Sitzen. Die Bank ist an dem kleinen Bolzplatz mit Fussballtor aufgestellt, und sie steht natürlich so, dass man dem Gekicke den Rücken zukehrt und dafür mit Panoramaaussicht auf die Hinterseite des Netto-Marktes. Ungeklärt ist im Augenblick noch, welchem Umstand der Stadtteil die Bank zu verdanken hat. In der Vergangenheit war das Grünflächenamt mit den Bänken legendär sparsam umgegangen. Möglicherweise könnte die Aufstellung der Bank auf einen lange zurückliegenden oder vergessenen Antrag im Ortsbeirat zurückgehen. Hoffnung macht es immerhin, dass vielleicht im Windschatten der Arbeiten auch die im Jahr 2017 von der CDU-Fraktion beantragte und zugesagte Tischtennisplatte noch rechtzeitig zur warmen Jahreszeit aufgestellt wird.

Die Harheimer Bank

Harheimer Bank

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 09.02.2020: Endlich. Gute Nachrichten: Harheim hat wieder eine Bank.

  1. . schreibt:

    Guten Tag,
    leider steht die Bank so, dass man mit 100%iger Garantie hin und wieder mit voller Wucht einen Lederball in den Nacken bekommt.
    Und Sonne? Die sieht man garantiert nicht, weil man Richtung Norden schaut – höchstens der Nacken sieht die Sonne – und verbrennt.
    Schade – eine schlechteren Platz gab es in dem ganzen Areal wohl kaum… eine tolle Idee, aber gruselig umgesetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s