01.03.2020 Niddabrücke ist wieder offen! Bus25 fährt wieder nach Berkersheim

Niddabrücke

Ab sofort fährt der Bus 25 wieder über die Niddabrücke.

Yeah! Die Niddabrücke ist wieder offen und für den Verkehr freigegeben. Auch der Bus 25 fährt wieder regelmäßig über die aufwändig verbreiterte Brücke und hoch zur S6 am Berkersheimer Bahnhof und nicht mehr zum Frankfurter Berg.

Niddabrücke

Jetzt dürfen die Fahrräder bis zu 30t schwer sein, aber nur noch 10 km/h schnell fahren…

Für den Fußgängerverkehr ist eine abgetrennte zwei Meter Breite Spur eingerichtet, groß genug auch für Begegnungsverkehr. Die Radfahrer und Radfahrerinnen können wählen, ob sie den Fußgängerweg oder die Fahrzeugspur nehmen wollen. Jedenfalls, solange nicht allzu viele LKW oder Busse entgegenkommen. Lediglich der Fuß- oder Radverkehr auf dem Niddaradweg hats ein wenig komplizierter und sollte eine Minute länger für die Überquerung der Nidda einplanen. Also: ab sofort wieder Verkehr wie normal und an diesem Sonntagmorgen ist schon allerlei los. Jogger, Radfahrer, Fußgänger, alle machen einen Ausflug zu dem Wunderbauwerk.

Niddabrücke

Auch Fahrräder mit Anhänger können die Nidda wieder überqueren.

„Warum fotografieren Sie nicht morgen?“ Der Busfahrer des 25er Busses ist ein wenig unglücklich. Heute ist er alleine auf der Route, aber ab morgen fahren drei Busse und er weiß nicht, wo die aneinander vorbeifahren werden, wenn sie sich begegnen.

Unklar ist im Augenblick auch noch, wieviel LKW-Verkehr die DB über diese Brücke leiten wird. Während ursprünglich von ca. 200 LKW am Tag die Rede war, hatte die DB-Netze AG im letzten Gespräch angegeben, dass über die verbreiterte Niddabrücke nur ca. 20 LKW täglich rollen werden.
Niddabrücke

Nur für den Niddaradweg gibt es ein paar Umleitungen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s