
Harheim gegen Corona
Die Harheimer Vereine setzen Zeichen im Kampf gegen das Corona-Virus. Bei der gestrigen Videokonferenz-Vorstandssitzung des Vereinsrings hatten alle Vereinsvorstände einstimmig beschlossen, die Vereine umzubenennen, um so ihrem gemeinsamen Kampf gegen das Virus und Einigkeit im Schutz gegen die Pandemie symbolisch Ausdruck zu verleihen. Aus SG Harheim wird zukünftig FC Harheim (Fight Corona Harheim). Der Turnverein TV Harheim wird zum TGC Harheim (Turner gegen Corona). Aus dem Musikverein MVH wird in Zukunft die KTVWBB Harheim (Kills The Virus Wood Brass Band). Die Freiwillige Feuerwehr wird ein CFFV Harheim Logo auf Spritzenhaus und Fahrzeuge bekommen (Corona and Fire Fight Volunteers). Der Tennisverein TCH hatte ebenfalls das TGC beansprucht, musste sich aber nach harten Diskussion den Turnern geschlagen geben. Schließlich stimmten die Tennissportler dem TAC (Tennis against Corona) zu. Natürlich wollte auch die Risikogruppe der Motorradfreunde dabei sein, also

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAus dem TVH wird der TGC Harheim
wird aus den Motorradfreunden MF93 jetzt ABAC2020 (All Bikers Against Corona 2020) und sie kündigten umgehend für den Sommer eine mehrtägige „Highway to Hell“-Solidaritätstour durch Deutschland an, bei der auch Nicht-Vereinsmitglieder mitfahren dürfen. Jeder Teilnehmer wird für jeden gefahrenen Kilometer € 0,20 in einen Solidaritätsfonds spenden, um durch die Krise notleidende Vereine zu unterstützen. Aus dem KJV wird zukünftig der JVK (Jugend vereint gegen Korona), lediglich der KVH, der Kulturverein Harheims wollte eine Umbenennung nicht mitmachen, da sonst die erst vor kurzem vor dem alten Rathaus aufgestellten Ortstafeln für viel Geld neu graviert werden müssten.

SG Harheim zukünftig FC Harheim
Nach einer langen Videokonferenz äußerte sich der Vorsitzende des VGK (Vereinsring gegen Korona), Günter Schöneck, zufrieden über das Ergebnis. „Wir lassen uns doch von so einem Scheiß-Virus nicht unterkriegen und halten in Harheim alle zusammen. So viel Einigkeit und Gemeinsamkeit wird unsere Motivation und Entschlossenheit bei der Virus-Bekämpfung nur stärken und auch den letzten Vereinsmitgliedern klarmachen, dass wir uns alle an die Kontaktvermeidungsregeln halten müssen. Je schneller wir dem Virus ein Ende machen, desto früher können wir wieder gemeinsam fröhlich feiern“. Sprachs, gab eine virtuelle Runde aus, und prostete den anderen Vereinsvorständen über die Bildschirmkonferenz augenzwinkernd zu. Derweil waren die KBKK (KerbeBurschenKickenKorona) schon dabei, die Ortschilder Harheims auszutauschen. Wie haben sie das nur so schnell hingekriegt.

Aus Motorradfreunde wird ABAC