10.05.2020 Essen aus dem Restaurant – take away. Verpackungsmüll, Reste und Zigaretten – throw away.

Müll

So gesehen am Harheimer Stadtweg

Eine neue Art von „Kneipenkultur“ macht sich breit. Die Getränke und was zu Knabbern holt man bei Netto, das Essen wird bei einem der vielen Restaurants bestellt und in Styropor oder Papptellern abgeholt, an einem der idyllisch gelegenen Bänke am Eschbach, an der Nidda oder an der Spielstraße wird dann zusammen mit Freunden getrunken, gegessen und geraucht und dann der Müll nicht in die Abfallbehälter sondern auf die Wiese geworfen. Soll das doch irgend jemand anderes aufräumen. Sieht fast so aus, als würde im Corona-Windschatten zuallererst Vernunft und Kinderstube absterben. Nun, liebe Mitmenschen, wir leiden genauso wie ihr alle darunter, dass man nicht mehr mit Freunden gemeinsam feiern, essen und zusammenkommen kann. Aber das rechtfertigt nicht, dass man den mitgebrachten Müll einfach irgendwo hinschmeißt oder liegen lässt. Hier gibt es keine Mama, die hinterher das Zimmer saubermacht. Wer so die Landschaft vermüllt, sollte mal bitte zum Psychodoc gehen und sich checken lassen. Da ist wohl irgendwas in der Kindheit schiefgelaufen.

Und wenn es nun wirklich nicht vermeidbar ist, dann bitte entweder den Müll in die Müllbehälter werfen und dabei auch treffen, oder all die Reste und den Müll in einen ausreichend großen Müllsack stecken und zuknoten, so dass sich nicht alles wieder verteilt wenn der Wind den Müllsack umwirft. Nur Mut. Das dauert wirklich nur ein paar Sekunden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 10.05.2020 Essen aus dem Restaurant – take away. Verpackungsmüll, Reste und Zigaretten – throw away.

  1. Mike schreibt:

    Pauschal zu sagen „es wird auf die Wiesen geworfen“ ist nicht korrekt. Das Problem hier sind die verwendeten Mülleimer welche nicht Vogel-sicher sind. Da bringen dann auch „gut verknotete Müllsäcke“ nichts. Krähen picken diese durch und werfen den Müll auf die Wiesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s