14.05.2020 Buslinie 25: Bleibt da wo sie ist. Magistrat findet andere Linienführung nicht gut.

Niddabrücke

Bus 25 fährt über die Niddabrücke.

Sie erinnern sich? Während dem Ausbau der Niddabrücke wurde der Bus 25 für ein paar Wochen zum Bahnhof Frankfurter Berg umgeleitet. Eine Idee, die eine große Ortsbeiratsfraktion ganz spannend fand und deshalb auch den Magistrat aufforderte, zu prüfen ob das nicht die viel bessere Linienführung für die Harheimer Busfahrgäste sei. Der Magistrat solle mal die Vor- und Nachteile gegenüberstellen. Der Magistrat hat natürlich geprüft und nun ist das Ergebnis da: Der Bus 25 bleibt da wo er ist.

Der Magistrat kommt dabei zu dem folgenden Ergebnis:
„…..Für die Stadtteile Harheim und Nieder-Erlenbach ist „Berkersheim Bahnhof“ die nächstgelegene S-Bahnstation auf Frankfurter Stadtgebiet. Die Aufgabe dieses Verknüpfungspunktes zugunsten der Station „Frankfurter Berg“ würde für rund 900 Fahrgäste am Werktag eine spürbare Reisezeitverlängerung zur Folge haben. Diese Reisezeitverlängerung und die erheblichen Mehrkosten für den verlängerten Linienweg (einschl. Einsatz zusätzlicher Fahrzeuge) stehen in keinem Verhältnis zu den Vorteilen, die ggf. einzelne Fahrgäste während der baustellenbedingten Umleitung zum „Frankfurter Berg“ genießen durften.“

BerkersheimerBahnhof_P1020379

Bahnhof Berkersheim

Eine klare Antwort auf eine einfache Frage. Der Bus 25 fährt also wieder regelmäßig über die jetzt breitere Niddabrücke zum Berkersheimer Bahnhof und so wird’s wahrscheinlich lange Zeit bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 14.05.2020 Buslinie 25: Bleibt da wo sie ist. Magistrat findet andere Linienführung nicht gut.

  1. Oliver Schwarz schreibt:

    Das verstehe ich nicht. Es gab doch eine repräsentative Umfrage hierzu. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s