16.09.2020 Traumhafter Harheim-Promenadenwalk. Aber wieso gibt´s keine Sitzbänke?

Der Promenadenweg am Niederfeld

Still, heimlich und fast unbemerkt hat sich der Harheimer Promenadenwalk zu einem beliebten Freizeitresort für Kinder und Erwachsene entwickelt. Harheimer Promenadenwalk? Das ist der Weg an der Bebauungsgrenze von Harheim-Süd, der parallel zu „Im Niederfeld“ zwischen den Häusern und den Feldern entlang führt. Wahrscheinlich als sogenannter „Dungweg“ geplant und dafür gedacht, dass die Gärten der Reihenhäuser auch von hinten erreicht werden können, bietet sich der Weg natürlich für ungestörte Kinderfahrradrennen, als Bolzplatz, oder einfach auch nur für einen romantischen Spaziergang in der Abendsonne und vielleicht einem gemeinsamem entspannten Betrachten des Sonnenuntergangs. Dass der Weg gut benutzt wird, darauf lassen die ziemlich vollen Müllbehälter schließen. Wobei das natürlich auch ein Hinweis darauf sein kann, dass sie nur zu selten geleert werden.

Aua. Bitte nicht drauftreten.

Das romantische Betrachten des Sonnenuntergangs dagegen leidet unter bodenständigen Beeinträchtigungen. Da wären einmal die müffeligen Duftwolken, die die Müllmengen in und an den Müllbehältern emittieren. Daneben aber die fehlenden Sitzbänke, die die Sunsetshow erst richtig romantisch und anschmiegsam werden lassen könnten. Und Vorsicht! Da wo die Sitzbänke irgendwann einmal stehen werden, ragen Schrauben zu deren Befestigung weit aus dem Boden, an denen man sich im Dunkeln allemal schmerzhafte Fußverletzungen zuziehen kann. Und dann findet der romantische Sonnenuntergang im Harheimer Paradies ein schnelles, qualvolles Ende. Achten Sie also bitte auf sich und andere, so lange die Sitzbänke dort noch nicht angeliefert und angeschraubt sind und sprechen Sie mit ihren Kindern, die ins Spielen vertieft die Stolperbolzen übersehen könnten.  


(16.09.2020): Nachtrag: Bitte Geduld haben. Die Sitzbänke sind beauftragt und werden voraussichtlich in den nächsten Wochen montiert. Die Leerung der Abfallbehälter wird nach Abnahme der Arbeiten dann regelmäßig vom Grünflächenamt durchgeführt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s