Zum zweiten Mal Opfer von Corona: Die erste Harheimer Jugendbefragung.

Die erste Harheimer Jugendbefragung ist erneut Opfer der Corona-Pandemie geworden. In dieser Befragung sollten möglichst viele Jugendliche aus Harheim über ihr Freizeitverhalten und ihre Wünsche hinsichtlich einer Jugendfreizeiteinrichtung im Stadtteil befragt werden. Zur Erinnerung: Harheim ist einer der wenigen Stadtteile in Frankfurt, in dem es kein Angebot offener Jugendarbeit gibt. Das bedeutet, außerhalb einer Vereinsmitgliedschaft hat die junge Generation in Harheim keinen Raum oder Ort, in dem sie sich „einfach nur so mal“ treffen kann oder wo auch mal erfahrene und verständnisvolle Gesprächspartner*innen für Beratung oder Unterstützung da sind. Die Befragung wurde schon für den Mai angekündigt. Corona hatte aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die erste Harheimer Jugendbefragung wurde also auf die Zeit nach den Herbstferien verschoben. Niemand hatte Corona auf dem Screen. Alle hatten gehofft, Corona wäre nach dem Sommer kein Problem mehr. Nun ist seit Anfang Oktober dieses Virus aber wieder zurück und sorgt für steigende Infektionszahlen.

Aufgrund der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen sind deshalb keine Vor-Ort-Befragungen mehr möglich. Harheimer Jugendliche, die sich gerne noch bis zum 22.11.2020 beteiligen wollen, können dies aber über den Online-Fragebogen machen, der unter www.participare.de zur Verfügung steht.




Fakten
Die Harheimer Jugendbefragung sollte über einen Zeitraum von vier Wochen im Oktober 2020 in Harheim stattfinden, wird aber coronabedingt abgebrochen.

Der Fragebogen kann auch noch bis zum 22.11. online ausgefüllt werden auf der Internetseite www.participare.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s