30.04.2021: SPD Harheim zieht dann mal den Stecker. Und macht Schluss mit den Grünen.

SPD kappt die Verbindung zu den Grünen

In guten wie in schlechten Tagen zusammen….“, das klassische Eheversprechen könnte auch auf SPD und GRÜNE in Harheim zutreffen. Wer rauskriegen will, wie lange diese zwei Fraktionen in Harheim schon gemeinsame Sache machen, muss ziemlich weit zurückgehen. Nämlich bis ins Jahr 1989, als SPD, Grüne und FDP erstmals die Mehrheit im 9-köpfigen Harheimer Ortsbeirat errungen hatten und Herbert Staude (SPD) zum Ortsvorsteher kürten. Eine Generation und viele Wirren später hat nun das neue, junge, wilde, zweiköpfige SPD-Ortsbeiratsteam den Grünen die 32-jährige Zusammenarbeit zeitgemäß per eMail aufgekündigt und sich für eine neue, attraktive Partnerin entschieden: die Harheimer CDU. Nicht nur die Grünen reiben sich immer noch ungläubig die Augen. Auch sozialdemokratisch geneigte Wähler*innen wundern sich entsetzt, als hätten sie eben einen Wolperdinger über den Alten Harheimer Kirchplatz traben gesehen. An der Schnittmenge der gemeinsamen Ziele kann es kaum gelegen haben, denn die hat fast die 100-Prozent -Marke erreicht, erfährt man aus Harheims Gerüchteküche. Der Hase muss offenbar nahe bei der Besetzung irgendwelcher Ehrenämter im Pfeffer gelegen haben. Wenn denn die Gerüchte tatsächlich stimmen, wollte die rote Fraktion überaus gerne das Amt des Sozialbezirksvorstehers neu besetzen aber die grüne Fraktion weigerte sich, das einzusehen, denn sie war mit dessen Arbeit zufrieden wie viele andere auch. Das Resultat aus dieser Meinungsverschiedenheit wird am Montag, 3. Mai 2021 ab 20 Uhr im Bürgerhaus Harheim mitzuerleben sein, die einzige Live-Veranstaltung, die in Harheim derzeit erlaubt ist. Da fällt doch die Wahl nicht schwer, oder?


Fakten:
Tagesordnung zur 1. Sitzung des Ortsbeirats 14:
https://www.stvv.frankfurt.de/download/TO-O-14.pdf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s