15.05.2021 Es war einmal. Als noch niemand über Corona geredet hatte: Das Motorradfreundetreffen im Grundweg.

Viele Harheimerinnen und Harheimer sind in diesen Tagen von einer seltsam schwermütigen Stimmung betroffen. Die Ursache liegt klar auf der Hand: Corona. An diesem langen Wochenende nach Vatertag hat in früheren Zeiten das Motorradfreundetreffen der MF93 stattgefunden: dreieinhalb Tage Love, Peace, Bike and Rock´n´Roll. Seit Corona zugeschlagen hat, ist nur eine leere, bleierne, graue Stimmung übrig geblieben. Also Zeit für ein Erinnerungsupdate für alle, die das Motorradfreundetreffen vermissen: So war das 2019. Und so wird es bestimmt bald wieder sein.

MF93 Bikertreffen
Rock hard …..

Gefühlte 294 Veranstaltungstipps in den gängigen Frankfurter Tageszeitungen und das Motorradfreundetreffen des MF93 war natürlich mal wieder nicht zu dabei? So ein Glück! Denn die ganzen Nobelschickimickibankerharleyprotztypen hätten gerade noch gefehlt, um aus dem einzigartigen Harheimer Kult-Event eine ganz normale Veranstaltung zu machen. Auf den Glockenschlag pünktlich um 20 Uhr rufen die ersten wummernden Töne aus dem Bass von BBC-Rock die Harheimer*innen aus Nah und Fern ins Festzelt und dann geht die Post ab wie es DHL noch nie gesehen oder gehört hat. Die ursprüngliche Vorschrift in der Satzung der Motorradfreunde, dass eine Band nur drei Mal hintereinander spielen darf, hat BBC-Rock stimm-und-Saiten-gewaltig akustisch längst zerbröselt. Die Musiker mit dem gefederten oder genetzhemdeten und schrillen Michael Bebecee am Mikrofon lassen längst tote Rockgrößen im kleinen Festzelt mystisch wieder auferstehen. Ausgewachsene Tanz-Phobiker beginnen bei dem BBC-Sound erst sachte und dann immer heftiger reflexhaft mit Füssen, Händen, Kopf und Schultern zu zucken und selbst Glatzköpfige versuchen sich im Headbanging.

Bis ein Uhr haben die Bühnenrocker Spielerlaubnis. Bis ein Uhr spielen sie mit nur kurzen Pausen während hinter der Biertheke Freiwillige alle Hände voll zu tun haben, für den flüssiggoldenen Nachschub zu sorgen, während direkt aus dem Pizzaofen einzigartige Fränkisch-Bayerische Pizza gebacken wird und wie immer kernige Jungs und vereinzelt auch zarte Mädchen mit schwerem Werkzeug versuchen, Nägel mit möglichst wenig Schlägen in den Holzblock einzuschlagen ohne dass irgendwelche Finger zu schaden kommen. Und dann fährt Präsi Jürgen Stöger standesgemäß mit dem Zweizylinder unter sich und mit der sensationellen Nachricht im Gepäck direkt vor die Bühne: BBC Rock wird auch im Jahr 2020 wieder im Harheimer Grundweg bei den Motorradfreunden MF93 die Gitarrenkoffer aufklappen, den Strom anstöpseln und wiiiiiieeeeeeeederrrrrrrr losrocken dass die Zeltwände, die Gänseblümchen im Grasboden und noch ein paar andere Dinge wackeln. Es gibt doch noch ein paar Dinge, die man nicht besser machen kann. Das Motorradfreundetreffen mit BBC-Rock gehört dazu.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s