11.06.2021: Bäckerei Seipler verlässt den Netto.

Die kleine Filiale im Netto schließt am 14. Juni

Ein paar leckere Stückchen zum Frühstück oder gleich den Kaffee frisch dazu. Unübersehbar verschiedene Brotsorten, den Kuchen, Kreppel, die Cappuccino- oder Apfelweintorte zum Nachmittagskaffee – für viele Harheimer*innen so selbstverständlich wie das Amen in der Kirche: kurz rüber zu Seipler im Netto. Am 23.6.2005 war die Netto-Filiale eröffnet worden und vom ersten Tag an war Seipler mit dabei. Damit ist jetzt Schluss. Ab dem 14.6. ist die kleine Seipler´sche Bäckereiverkaufsfiliale für immer geschlossen und dann müssen die hungrigen oder genussüchtigen Bürger*innen nun ein bisschen weiter gehen, radeln oder fahren: nämlich bis zur Hauptfiliale in der Korffstraße 39.

Seiplers Backwaren gibts´s dann nur noch in der Korffstraße

Dort gibt’s seit 1880 Backwaren und das bleibt auch so. Nur die Öffnungszeiten sind etwas erweitert: Montags bis freitags von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Samstags von 6:00 Uhr bis 15:00 Uhr und Sonntags – auch Bäcker*innen müssen nun mal ausschlafen dürfen – von 7:30 Uhr bis 11:00 Uhr. Kundenparkplätze gibt’s dort im Hof, aber zu Seipler für Brötchen, das geht ja auch noch zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Schade nur. Die treue und freundliche Verkaufsmitarbeiterin werden wir vermissen, die Samstags schon gewusst hat, was wir kaufen wollten, bevor wir auch nur den Mundschutz zurechtgenestelt hatten. Aber vielleicht gibt es doch ein Wiedersehen in der Hauptfiliale in der Korffstraße.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 11.06.2021: Bäckerei Seipler verlässt den Netto.

  1. Tanja D schreibt:

    Wird es einen neuen Bäcker im Netto geben ? Im Rewe in Nieder-Eschbach gibt es auch einen neunen, wobei er nicht an die Qualität des alten ranreicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s