15.07.2021: Danke, Felix

immer für jeden Joke zu haben: Felix Priewe

Eine Statur wie ein Bär, Schuhgröße 47, listige, wache Äuglein, immer den Schalk im Nacken und ein freundliches Lächeln im Gesicht. Felix Priewe war Harheims erster Stadtteilbotschafter der Polytechnischen Gesellschaft. 2007 hatte er seine Projektidee für einen Jugendtreff in Harheim im Ortsbeirat vorgestellt. Wenn es die Alten und Erwachsenen schon nicht schaffen, da wollte er, der Noch-Jugendliche, selbst etwas für Harheims Kids und Youngsters tun. Völlig unbelastet von ideologischen oder parteilichen Begriffen und Einordnungen. Vorne in der ersten Reihe im Rampenlicht stehen, sich feiern lassen, das war wohl nicht so sein Ding. Er blieb lieber unter dem Radar der Aufmerksamkeit und irgendwie immer mit anderen Menschen zusammen. Und immer für andere Menschen da.

Felix hat´s nicht geschafft. Obwohl unglaublich viele Menschen weit über Harheim hinaus ihm die Daumen gedrückt, für ihn gesungen, an ihn gedacht, mit ihm gehofft und ihm Mut gemacht haben. Anfang der Woche hat Felix seinen schon gewonnen geglaubten Kampf gegen die tückische Krankheit doch verloren. Es bleiben die vielen schönen Erinnerungen. An einen wundervollen Menschen. Danke, Felix.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 15.07.2021: Danke, Felix

  1. Sebastian Menges schreibt:

    Sehr schön geschrieben. Vielen Dank für diesen Nachruf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s