05.09.2021: Bürgerhauspläne werden nachgebessert. Findet die Kerb dort statt?

Bürgerhaus Harheim

Offenbar erfolgreich war die Initiative des Harheimer Ortsbeirats, die Bürgerhaus-Umgestaltungspläne der ABG Holding harheimgerecht nachzubessern. Ursprünglich sollte der Clubraum 1+2 ganz entfallen und für private oder geschäftliche Feiern wären dann nur die vergleichsweise kleinen Clubräume oder dann gleich der große Saal buchbar gewesen. Nach einem Gespräch von Ortsvorsteher Dr. Frank Immel mit der ABG wird noch einmal geprüft, ob der Clubraum 1+2 doch erhalten bleiben kann. Sicher ist jedoch, dass auch im günstigsten Falle aus Brandschutzgründen in Clubraum 1+2 nur dann Veranstaltungen stattfinden können, wenn nicht gleichzeitig auch der große Saal vermietet ist.

Zudem hat die ABG zugesichert, auch noch einmal mit dem Pächter Ali Umran über eine Nachbesserung von Vereinbarungen zu sprechen. Umran stört sich daran, dass Veranstalter auch andere Caterer beauftragen können, aber der Bürgerhauspächter müsse dennoch organisatorische Leistungen erbringen, auch wenn das Catering von anderen Anbietern geliefert wird. Der Pächter hat möglicherweise über die Buchung von Caterern keinen Einfluß mehr, weil die Räumlichkeiten nun von der ABG selbst vergeben und vermietet werden. Dabei betonte die ABG, dass die Räume wie in den anderen Bürgerhäusern zu den üblichen Saalbau-Konditionen gebucht werden können und natürlich vergünstigte Preise für Vereine weiterhin gelten.

Es war einmal: Harheimer Kerb 2017 im Bürgerhaus

Wird die Kerb im Bürgerhaus stattfinden?
Wichtige Frage für erfahrene und neugierige Harheimerinnen und Harheimer: Wird die Kerb im Oktober wieder im Bürgerhaus stattfinden? Die vorläufige unverbindliche Antwort: Im Prinzip ja, die Kerb soll auf jeden Fall wieder stattfinden, aber die Veranstaltungen werden aufgrund von Coronabeschränkungen nicht im großen Saal des Bürgerhauses stattfinden können. Mit genaueren Angaben rechnen wir in den nächsten Tagen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s