12.10.2021  FES holt den Grünschnitt ab. Vor Ort. In Harheim.

Wohin mit dem Grünschnitt, wenn die Tonne zu klein ist?

Natürlich fällt überall dort, wo es viele Gärten, Hecken und Grünfläche gibt, entsprechend viel Grünschnitt ab. Wohin damit im Herbst, wenn zurückgeschnitten wird? Natürlich könnte man das Schnittgut in den Kofferraum des Autos packen und zum Wertstoffhof nach Kalbach fahren. Aber nicht jede(r) hat dazu das passende Auto. Die FES bietet daher an, ähnlich wie bei der Sperrmüllabfuhr den Grün- und Gehölzschnitt bis zu drei Kubikmeter pro Liegenschaft direkt an den Liegenschaften abzuholen. Dazu müssen Sie lediglich das FES-Servicetelefon anrufen (0800-2008 0070) und sich einen festen Abholtermin geben lassen. Laub- und Rasenabfall sind von der Aktion ausgenommen. Ebenso Hölzer, die dicker als zehn Zentimeter sind. Die Bündel sollten nicht schwerer als 15 Kilogramm sein, das Schnittgut nicht länger als ein Meter.

Bitte beachten Sie jedoch:
Die FES holt in Harheim ausschließlich am Freitag, 29. Oktober ab.
Laub und Rasen
Und: die Anmeldung muss spätestens zwei Tage vor dem Abholtermin erfolgt sein.

Die Termine werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Die FES weist darauf hin, dass das Kontingent begrenzt ist. Wer an dem genannten Freitag keine Zeit hat oder keinen Termin mehr erhalten hat, kann natürlich Grünschnitt weiterhin in einem der Wertstoffhöfe abgeben.

Fakten:
Abholung des Grünschnitts durch die FES am 29. Oktober 2021 nach telefonischer Anmeldung beim FES-Servicetelefon: 0800-2008 0070)



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s