19.11.2021 Mutiger TV-Adventsbasar bringt Weihnachtsfeeling zurück.

Da haben viele fleissige Heinzelfrauchen mitgearbeitet.

Der Harheimer Weihnachtsmarkt abgesagt, die Indzidenzen schießen überall in die Höhe wie Elon Musks Raketen. Aber was ist das? Ein kleiner unbeugsamer Harheimer Turnverein sträubt sich beherzt gegen eine trübdepressive Lockdown- Stimmung, gerade so, als wollten sie sagen: Kick Corona, Frohe Weihnachten und jetzt erst recht! Der Adventsbasar ist zwar verlegt auf den Boule-Platz im Freien, das macht nichts, da entfällt das Stoßlüften und es gibt schon keine lästigen Schuhabdrücke in der Halle. Die Schlange der auf Einlass Wartenden vor der Turnhalle war traditionell ist immer lang gewesen. An diesem Adventsfreitag ist sie nur geringfügig kürzer, was damit zu tun hat, dass nur reingelassen wird, wer eines der drei berühmten G´s nachweisen kann: genesen, geimpft oder getestet. Und das wird erst mal akribisch gecheckt, dann steht dem Weihnachts-Shopping-Erlebnis nichts mehr im Wege.

Jetzt kanns Weihnachten werden

Die vielen Gestecke, Kränze, der Weihnachtsschmuck, die vielfältigen kleinen, kreativen Ideen und Geschenke fürs Fest, das alles lässt wieder ein bisschen Advents- und Weihnachtsstimmung zu. Auch ohne singende Engelschöre im Hintergrund. Der einzige bittere Glühweintropfen ist dabei, dass die Pandemie tatsächlich zwei große Opfer abverlangt: die Bewirtung mit Glühwein und die Kuchentheke muss ausfallen. Sonst aber ist alles irgendwie so, wie Adventsbasar sein muss: Andere Harheimer*innen treffen, ein kleines Schwätzchen, ein wenig Stadtteilgemeinschaft spüren und fühlen und sich über die kreativen Kleinigkeiten freuen.

Gut gemacht, liebe TVH-ler. Genauso wie die kreativen Wunderwerke ist so viel Mut und sture Initiative einfach bewundernswert.  

Wein schenkt freude, Adventsbasar auch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s