26.11.2021 Zu erfolgreich? Impfaktion in Harheim.

Impfen in Harheim – aber klar!

Kommt der Mensch nicht zur Impfung, dann kommt eben die Impfung zum Menschen. Zum dritten Mal ist es erfolgreich gelungen, allen Harheimerinnen und Harheimern ein „niedrigschwelliges“ Impfangebot zu machen. Keine Anmeldung erforderlich, keine schwierige Terminvereinbarung. Einfach kommen. So jedenfalls die Theorie. Vielleicht war aber die dritte Impfveranstaltung in Harheim doch ein wenig zu erfolgreich. Denn mit so vielen vor der evangelischen Kirche in langen Schlangen wartenden Impfwilligen hatten die Veranstalter offenbar nicht gerechnet, und so war nach drei Stunden erst mal Schicht im Schacht, weil der Impfstoff alle und eine Eil-Nachlieferung angekündigt war. Dabei waren der Harheimer Ortsvorsteher und Stadtbezirksvorsteher als Organisatoren gar nicht schuld daran, denn die Situation war in ganz Hessen ähnlich. Die zugesagte Liefermengen des Biontech-Impfstoffs für Hessen waren rationiert worden und der Impfexpress ist an vielen Impfstellen und Impfzentren ins Stocken geraten. Auch in der nächsten Woche soll Hessen anstelle von bestellten 19380 Impfdosen nur etwa 10000 bekommen.

Nicht genug Impfserum für so viele Impfwillige?

Fatal natürlich, wenn die Bereitschaft für die Impfung oder fürs Boostern groß ist, viele Menschen endlich bereit sind, sich trotz aller Vorbehalte doch Impfen zu lassen, und ausgerechnet dann der Impfstoff gar nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht.

In Harheim hat sich gezeigt, dass die Aktion ein voller Erfolg war und viele hoffen, dass es auch ab Dezember wieder lokal im Stadtteil Impfaktionen geben wird. Damit die vierte Welle tatsächlich gebrochen werden kann. Und damit alle Menschen wieder ein wenig Normalität und Freiheit zurückerhalten.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s